Zwei verlegte Spiele am in der Herbstpause
Die Tischtennisligen befinden sich in der Herbstpause, einige Spieler sind sicherlich auch im Urlaub. Schließlich sind gerade Ferien. Aber die spielfreien Wochenenden sind auch beliebte Ausweichtermine für Spielverlegungen, so gehen für Olympia die Zweite und die Sechste an die Tische, zudem findet am Wochenende ein Intensivtraining unter der Leitung von Olga Koop für die Erste und Zweite Mannschaft an.
[HBK] TSSV Bottrop IV – Herren II
Ein Nachholspiel vom 28. September steht für die olympische Reserve auf dem Plan. Es geht zum Derby an die Paulschule zum TSSV IV. Olympia rangiert mit zwei Spielen weniger derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und kann mit einem Sieg auf Platz zwei vorrücken. Aufgrund des Spielverhältnisses gegenüber dem aktuell Zweitplatzierten Lenkerbeck würde der Mannschaft von Kapitän Robert Daitschmann auch ein Unentschieden reichen. Die Fuhlenbrocker hingegen stehen mit ausgeglichenem Punktekonto und einem (nämlich diesem) Spiel weniger auf Platz sieben. Die Begegnungen beider Vereine garantieren für gewöhnlich immer Spannung und Spiele auf Augenhöhe. Freuen wir uns also auf eine Partie zweier hochmotivierter Mannschaften.
Los gehts am Sonntag um 14:00 Uhr an der Paulschule, Wildenhoff, 46240 Bottrop Eigen.
[H3KK] Herren VI – VfL Hüls IV
Die Sechste hat eine Begegnung vom 2. November vorgezogen und tritt nun in der Herbstpause gegen die Viertvertretung des VfL Hüls an. Der Tabellenzweite empfängt das Schlusslicht der 3. Kreisklasse Gruppe 3. Kapitän Michael Poetsch und seine Mannschaft stehen ein wenig überraschend oben in der Tabelle, aber Michael, der vergangene Saison noch mit der Vierten 2. Kreisklasse gespielt und da den Aufstieg geschafft hat[ref]Michael Poetsch spielt auf eigenen Wunsch mit Sperrvermerk in der untersten Mannschaft, da er beruflich zu stark eingebunden ist, um regelmäßig zu spielen.[/ref], bringt auch den notwendigen Ehrgeiz mit, um Großes zu erreichen. Bei den Gästen hingegen läuft es derzeit nicht wirklich, sie mussten zuletzt zwei 1:9‑Heimpleiten in Folge einstecken. Auf dem Papier also eine eindeutige Angelegenheit, aber auch dieses Spiel muss erst mal gespielt werden.
Erster Aufschlag ist am Freitag um 19:00 Uhr in der Turnhalle der ehemaligen Körnerschule.
Sondertraining
Ansonsten wird das spielfreie Wochenende genutzt, um ein intensives Sondertraining für die erste und zweite Mannschaft durchzuführen. Wir konnten hierfür die Trainerin vom Tischtennis-Treff OK in Essen und frühere und ihrerzeit mit 16 Jahren jüngste Bundesligaspielerin Olga Koop gewinnen, die die Trainingseinheiten leiten wird. So wollen sich unsere beiden Top-Mannschaften für die kommenden Aufgaben wappnen und das Optimum aus sich herausholen. Die Trainingseinheiten werden über das gesamte Wochenende stattfinden und am Freitag wegen des vorgezogenen Heimspiels der Sechsten entsprechend früh enden. Am Sonntag werden die Spieler der Zweiten das Training wegen des eigenen Spiels vorzeitig verlassen.
Bildquellen
- Herren II 2019/2020 VR: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved
- Olga Koop: BionLife | All Rights Reserved
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License